Natürliche & authentische Hochzeitsreportage

Hi, ich bin Melanie. Als Hochzeitsfotografin im Raum Salzburg begleite ich euch an eurem einmaligen Tag, an dem ihr gemeinsam mit euren liebsten Menschen eure Liebe und die Zusammenführung eurer Familien feiert.

Besondere Orte, schönes Licht und außergewöhnliche Momente wird es auf eurer Hochzeit reichlich geben. Viel wichtiger ist es mir, mit den Fotos eure einzigartige Verbindung zueinander abzubilden.

Das Wichtigste ist...

...dass ihr euch an eurem Tag richtig wohl fühlt. Daher nehme ich mir gern Zeit für eure brennenden Fragen. Schickt mir eine Nachricht über mein Formular - ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen!


Lernen wir uns kennen!

Schön, dass ihr da seid. Schickt mir eure Pläne, Wünsche, Träume oder konkrete Anfragen für euren besonderen Tag. Ich freue mich auf eure Nachricht und melde mich nach Erhalt umgehend bei euch!


Wofür können wir dich buchen?

Ihr könnt mich für Hochzeiten, After Wedding oder Verlobungsshootings buchen. After Wedding und Verlobungsshootings dauern je 1 Std. Gern berate ich euch bei der Wahl der Location. 

Für Hochzeiten gibt es ein 2 Std., ein 6 Std., ein 8 Std. und ein 10 Std. Paket. Weitere Stunden können bis max. 12 Std. insg. dazugebucht werden. Auf Anfrage schicke ich euch gern meine Paketpreise zu.

Weitere Shootings: Baby-, Babybauch-, Paar, Portrait-, Tiershootings, ...

Wie viele Fotos erhalten wir?

Das hängt davon ab, wofür ihr mich bucht. Grundsätzlich gibt es keine verbindliche Mindestanzahl an Fotos. 

Als Richtwert könnt ihr bei Hochzeiten aber mit etwa 50 Fotos pro Std. rechnen. 

Bei Fotoshootings wie z. B. einem After Wedding oder Verlobungsshooting werden mind. die besten 20 Fotos ausgesucht und professionell bearbeitet.

Wie bekommen wir unsere Fotos?

Bei Hochzeiten ab 6 Std. erhaltet ihr eure Fotos in hoher Auflösung auf einem USB-Stick aus Echtholz sowie 30 Premium Fotoabzüge in einer individuell zusammengestellten Holzbox. Bei kürzeren Hochzeiten kann die Hochzeitsbox mit USB-Stick dazugebucht werden. Zusätzlich stehen euch eure Bilder in einer passwortgeschützten Online-Galerie für ein Jahr zur Verfügung.

Für alle anderen Buchungen erhaltet ihr einen Download-Link für eure Fotos.

Wie schnell bekommen wir unsere Fotos?

Bei Hochzeiten erhaltet ihr eure Fotos innerhalb von 4 bis 6 Wochen.

Bei reinen Fotoshootings dauert es in der Regel 1 bis 3 Wochen.

Muss vorab eine Anzahlung geleistet werden?

Bei Hochzeiten ist nach Vertragsunterzeichnung eine Terminreservierungsgebühr von 50% des entsprechenden Paketpreises anzuzahlen. Die Gebühr wird mit dem Gesamtbetrag verrechnet, der Restbetrag wird nach dem Hochzeitstag in Rechnung gestellt. 

Bei reinen Fotoshootings ist keine Anzahlung zu leisten.

Sind bei Hochzeiten Anfahrtskosten bereits im Preis inbegriffen?

Die ersten 50 km Fahrtkosten sind in jedem Paket inkludiert. Jeder weitere Kilometer wird mit 0,50€ verrechnet. 

Die Anfahrtsberechnung geht von 5142 Eggelsberg aus.

Bei Hochzeiten mit größerer Entfernung kommen ggf. weitere Reisekosten sowie Übernachtungskosten hinzu.

Lernen wir uns vor der Hochzeit einmal kennen?

Klar, gern! Ob bei einem gemütlichen Kaffee oder über einen Wohnzimmer-Zoomcall. Ein Kennenlernen ist vorher für beide Seiten ganz wichtig. Ich berate euch gern bei der Wahl der Location oder die perfekte Lichtstimmung für das Brautpaarshooting. Ich höre mir all eure Wünsche und Fragen für euren Tag an. Das Wichtigste ist, dass ihr euch an eurem Tag richtig fallen lassen könnt.

Was, wenn unsere Hochzeit wegen Corona nicht stattfinden kann?

Solltet ihr eure Hochzeit wegen Corona nicht feiern können, kann der Termin kostenlos verschoben werden, sofern wir ein neues - für beide Seiten verfügbares - Hochzeitsdatum finden. 


Hochzeitsfotografin im Raum Salzburg, international buchbar.
hallo@vaneikerenfoto.at | +43 681 20221599

Using Format